Freitag, 29.10.2021 19:00 Uhr JHV

Jahreshauptversammlung im Cafe Edel 


Vorstandsberichte zu den Tagesordnungspunkten.

Die Tagesordnungspunkte finden Sie hier !

Wir bitten um rege Teilnahme

Samstag 16.10.2021 „Mit allen Sinnen wahrnehmen“

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir wollen euch eine weitere tolle Veranstaltung anbieten. Stephan Pecoriello, Bad Orber engagierter Naturfreund, mit waldpädagogischer Ausbildung, bietet euch die Gelegenheit, rund um die Streuobstwiese „Langer Weg“ alle eure Sinne zu erkunden. Rund um das Thema Apfel und den Lebensraum Streuobstwiese wollen wir schmecken, riechen und fühlen. Und wer weiß, was sonst noch. Ihr werdet staunen!

Treffpunkt:    Parkplatz Wendelin auf der Altenburgshöhe

Beginn:         14:00 Uhr

Es werden alte Sorten Äpfel und frisch gepresster Most/Apfelsaft verkostet. Apfelkuchen rundet das Ganze ab. Bitte an eventuelle Allergien denken.

Eine, der Jahreszeit und Witterung angepasste Kleidung dürfte selbstverständlich sein.

Aus versicherungstechnischen Gründen bieten wir diese Veranstaltung nur für Mitglieder an. Wer es nicht ist, kann es ja noch werden – Jahresbeitrag ganze drei Euro. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Webseite www.nvsg-bad-orb.de. Sollte Corona keine weiteren Streiche spielen ist für dieses Jahr noch ein Blick in einige unserer Nistkästen mit anschließendem Apfel- und Maronen- (Esskastanien) rösten geplant. Da kann auch mal ´ne Fledermaus bewundert und gestreichelt werden. Näheres zur gegebenen Zeit. Für das nächste Jahr planen wir sechs bis zehn Ausflüge in die Natur. Wir hoffen, ihr seid wieder mit dabei.

Auch die Presse ist wieder da – wir wollen ja über uns und euch berichten, damit andere Kinder auch davon erfahren. Wer mit einem Gruppenfoto nicht einverstanden ist, bitte schriftlich melden. Apropos melden:

Anmeldung bitte an unsere Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sollte noch was unklar sein, einfach fragen. Wenn das Wetter so gar nicht passt – sagen wir am Abend vorher ab.

 

Also, dann bis Samstag in einer Woche (16.10.2021)

Euer Kinder-Team

Der Natur und Vogelschutzgruppe Bad Orb

Get more
Joomla!® Templates
and Joomla!® Forms From Crosstec