2021

Information zu Aktivitäten

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Webseite,

die Pandemie hat leider auch unsere Aktivitäten auf ein Minimum reduziert. Alle unsere geplanten interessanten Veranstaltungen, einschließlich der Aktivitäten für den Ferienpass, sind bis auf Weiteres abgesagt. Dies betrifft alle Veranstaltungen bis Ende des Jahres

In kleinen Zweiergruppen tun wir zurzeit das Notwendigste wie z.B. Froschlaich in größere Tümpel umsetzen. Auch Schäden an der Natur durch illegale Feuer und Baumfällarbeiten aufgreifen, was zur Zeit am sogenannten „Brückchenweg“ an der Orb geschehen, wo zahlreiche Bäume gefällt wurden. Dies darf eigentlich nach dem 01. März nicht mehr geschehen, weil Brut- und Setzzeit von Tier- und Vogelwelt besonderen Schutz erfordern (§ 39 BNatSchG). Hier haben uns viele Beschwerden von aufmerksamen Bürgern erreicht, die von uns mit der Stadtverwaltung diskutiert wurden. Hoffentlich wird dies in Zukunft besser!

Erfreulicherweise scheint unser Storchennest in der Au nach zehn Jahren endlich Mieter gefunden zu haben. Zwei Störche werden seit mehreren Tagen im und um das Nest auf dem Mast gesichtet und abgelichtet. Hoffentlich brüten sie!!

Wir, der Vorstand, wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Besuchern unserer Webseite alles GUTE und

– bleiben Sie gesund!

Get more
Joomla!® Templates
and Joomla!® Forms From Crosstec