2014

Bau von 20 Insektenhotels


Am 31.05. 2014 um 14:00 Uhr konnte der 2. Vorsitzende H. Weisbecker im heimischen Garten im Klingental
20 Jugendliche sowie 3 Erwachsene der Jugendgruppe der Natur- und Vogelschutzgruppe begrüßen.

Anhand von Schautafeln erklärte Hr Weisbecker den Jugendlichen die Artenvielfalt die man hier im Klingental beobachten kann.

So konnte in näherer Umgebung der Neuntöter beobachtet werden und auch konnte er den Jugendlichen eine Schlingnatter zeigen, die hier im heimischen Garten einen Sonnenplatz hat.

Danach konnte sich jedes Kind ein vorgefertigtes Insektenhotel aussuchen, die Hr. Weisbecker mit Hilfe von Hr. O. Böhlke sowie Hr. F. Polej im Laufe der Woche vorgefertigt hatte. Auf 3 Tischen wurde von den Kindern mit Hilfe der Erwachsenen die Insektenhotels mit Schilf gefüllt, anschließend mit einem Hasendraht als Schutz der Insekten gegen Meisen von jedem Kind aufgenagelt.

Nach intensiven einundhalb Stunden bei strahlenden Sonnenschein freute sich die Gruppe auf Erdbeerkuchen, Muffins und Rührkuchen sowie gekühlter Apfelschorle und Wasser.

Gegen 16:30 Uhr wurden die Kinder mit insgesamt 20 selbst erstellten Insektenhotels und Informationsmatrial über die Insektenhotels, an die Eltern wieder übergeben.

Alle waren sich einig das dies ein gelungener Nachmittag für den Naturschutz war!

Get more
Joomla!® Templates
and Joomla!® Forms From Crosstec